© Beinhorn Fotografie

In 75 Tagen

Tootsie – Komödie mit Musik nach dem gleichnamigen Filmklassiker

Auf einen Blick

Was ist man(n) bereit für einen Job zu tun? Der bereits etwas in die Jahre gekommene und nicht ganz unkomplizierte Schauspieler Michael Dorsay bekommt am Broadway einfach kein Engagement. In seiner Verzweiflung versucht er es als Frau verkleidet bei einem Musical-Casting und auf einmal klappt alles wie am Schnürchen, beruflich zumindest: Dorothy Michael wird der absolute Publikumsliebling! Doch dann verliebt sich Michael in seine Kollegin Julie, die in „Dororthy“ ihre beste Freundin gefunden zu haben scheint…
Wird sie auch den Mann in den Frauenkleidern mögen?
„Tootsie“ war nicht nur in der preisgekrönten Sydney-Pollack-Verfilmung mit Dustin Hofmann 1982 ein Kino-Kassenschlager, sondern eroberte 2019 auch den Broadway als anrührende und amüsante Musical-Comedy über die Absurditäten der Showbranche und den Umgang mit Geschlechterrollen – Ohrwürmer sind hier garantiert!

Regie: Olaf Strieb

Landesbühne Niedersachsen Nord

Auf der Karte

Konzert- und Theatersaal
Ootmarsumer Weg 14
48527 Nordhorn - Nordhorn

Was möchten Sie als nächstes tun?