Fahrradtouren

in der Grafschaft Bentheim

Radwandern in und um Nordhorn

Nicht nur Nordhorn als Fahrradstadt, sondern die gesamte Grafschaft Bentheim bietet ideale Bedingungen für Radwanderungen.

Auf entspannenden Touren mit Ihrer „Fietse“ radeln Sie über malerische Wege durch Wiesen, Wälder, idyllische Dörfer und charmante Städtchen. Entdecken Sie die Schönheit der Region entlang von Flüssen, Seen und Kanälen und genießen Sie ein „kopje koffie“ bei unseren niederländischen Nachbarn jenseits der Grenze.

Die Grafschaft Bentheim verbindet harmonisch Natur und Kultur. Lassen Sie sich von historischen Burgen, alten Mühlen und traditionellen Bauernhöfen verzaubern und erleben Sie die Vielfalt der Landschaft auf über 1200 Kilometern gut ausgebauter Radwege. Diese Touren bieten nicht nur Bewegung an der frischen Luft, sondern auch unvergessliche Begegnungen mit der Natur und der Kultur der Region.

Ob Sie eine gemütliche Familienrunde, eine sportliche Herausforderung oder eine kulturhistorische Erkundungstour suchen – hier finden Sie für jeden Geschmack die passende Strecke. Stöbern Sie in den folgenden Routenvorschlägen oder bestellen Sie sich die umfassende Radbroschüre mit allen Tourentipps bequem nach Hause.