Kunst & Kultur

Nordhorn: Wo Tradition und Moderne sich vereinen

Entdecke die vielseitige kulturelle Szene!

In Nordhorn erwartet dich eine vielseitige kulturelle Szene, die Tradition und Moderne gekonnt vereint. Neben den klassischen kulturellen Angeboten wie Theateraufführungen, Konzerten, Kunstausstellungen und Museen, bietet die Region auch innovative Projekte wie das bekannte Skulpturenprojekt "kunstwegen".

Doch das ist längst nicht alles. In Nordhorn und Umgebung lebt die Tradition in zahlreichen Brauchtümern weiter, die zu verschiedenen Jahreszeiten zelebriert werden. So kannst du zum Beispiel dem faszinierenden Middewinterhornblasen lauschen oder dich beim Kloatscheeten, einem traditionellen Sport, aktiv beteiligen.

Das Kulturprogramm in Nordhorn und der Grafschaft Bentheim präsentiert ein breites Spektrum an kulturellen Erfahrungen, das von der Bewahrung der Traditionen bis hin zur Förderung moderner Kunst und Kultur reicht. Tauche ein in diese faszinierende Welt, die Vergangenheit und Gegenwart auf einzigartige Weise miteinander verbindet!

Die Highlights im Überblick

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.